Die 5 BESTEN am Horror-DONNERSTAG #66 – Tode im Horrorfilm

„Schon wieder nur dieses Blogspiel?!“ Ja, ich habe leider viel um die Ohren im Moment. Aber ich habe zwei Texte sozusagen im Anschlag und werde denen am Wochenende den letzten Schliff verpassen. Bis dahin könnt ihr sie genießen:

DIE 5 SPEKTAKULÄRSTEN HORRORFILMTODE

(dramatischer Donnerschlag)

(Vorsicht, das wird blutig!)

John Carpenter’s The Thing

Defibrillator… mehr sage ich nicht!

thing

A Nighmare On Elm Street 3: Dream Warriors

Freddy Krueger ist eigentlich der Meister, wenn es um spektakuläre Tötungsmethoden geht. „Welcome to prime time, bitch!“, die Kakerlake, Tina im ersten Teil… der Mann im Ringelpulli zeigt sich wahrlich kreativ. Mein absoluter Favorit ist aber das Benutzen von Venen als Marionettenschnüre, um einen hilflosen Jungen langsam, aber unaufhaltsam in seinen Tod springen zu lassen.

freddy

From Dusk Till Dawn

Der Bleistift, weil ich bei der Szene damals ob ihrer stumpfen Art so lachen musste und der Film immer noch zu meinen absoluten Favoriten zählt. Hat was von Indiana Jones und dem Schwertschwinger.

From Dusk

Deadly Friend

Tod…durch…Basketball! Aber sowas passiert eben, wenn die böse Nachbarin deinen Roboterfreund über den Haufen schießt und du seine Mikrochips in den Körper deines Schwarms einbaust, nachdem sie von ihrem Vater in einem Wutanfall tödlich verletzt wurde. Ihr wisst schon, der graue Alltag eben!

deadly friend

Zombi 2

Lucio Fulci ist schon ein unglaublicher Kerl, der einen eigenen Blogeintrag wert wäre. Diese Szene hat mich aber wirklich extrem geschockt. Wer will, kann sich diesen Link ansehen. Aber Vorsicht, denn das ist echt nichts für schwache Nerven. Wem eine gewisse Augen-Szene aus Dead Space 2 zu hart war, klickt lieber nicht.

zombi2_1

8 Gedanken zu “Die 5 BESTEN am Horror-DONNERSTAG #66 – Tode im Horrorfilm

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s