Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #56 – 5 schöne Filmtitel

2

3. August 2017 von thegunslinger82

Das Thema ist selbsterklärend! Heute fasse ich mich mal etwas kürzer (ha ha), ihr wisst wie das hier läuft. Zur Ergothek geht es wie immer per Klick auf das Banner.

 

die-5-besten-am-donnerstag-56

 

Raiders_of_the_Lost_Ark_DVD_2008

Ebenso wie der deutsche Titel „Indiana Jones – Jäger des verlorenen Schatzes“ verspricht der Titel, was der Film hält – eine wendungsreiches Abenteuer! Und bitte erspart mir diesen Querverweis auf Big Bang Theory (mal abgesehen davon, dass er falsch ist, ohne Indy würde die Lade z.B. nicht in die Staaten gebracht werden). Je weniger ich über diese furchtbare Serie nachdenken muss, desto besser!

 

DrStrangeloveSpokeArtposterbig01

Muss ich nichts mehr zu sagen, oder?

 

dead peots

Ein schöner, neugierig machender Titel für einen wunderbaren Film!

 

Spiel-mir-das-Lied-vom-Tod-21

Seien wir mal ehrlich: Die meisten Italo-Western haben echt abenteuerliche deutsche Titel bekommen. Stilblüten wie „Django – Sein Gesangbuch war der Colt“, „Noch warm und schon Sand drauf“ oder auch „Zwiebel-Jack räumt auf“ kommen mir da spontan in den Sinn. Zwei Titel haben es aber in unseren Sprachgebrauch und damit unsere Popkultur geschafft – dieser hier und der ebenfalls exzellente Klaus Kinski Western „Leichen pflastern seinen Weg“. Daher habe ich mich diesmal für die deutsche Version entschieden, aber „C’era una volta il West“ (Once Upon A Time In The West) klingt natürlich auch wundervoll.

 

back

„Zurück in die Zukunft…. hä? Wie kann man denn in die Zukunft ZURÜCK?“ So oder so ähnlich dachte sich ein kleiner Ben, als er diesen Film in den 80ern das erste Mal sah. Das erste Mal von SEHR vielen Sichtungen….

2 Kommentare zu “Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #56 – 5 schöne Filmtitel

  1. filmlichter sagt:

    Dr. Strangelove hatte ich auch auf meiner Liste. Ist aber knapp rausgefallen. Spiel mir das Lied vom Tod ist vermutlich der beste deutsche Italo-Western Titel. Definitiv von denen für die man sich in Deutschland einen neuen hat einfallen lassen.

    Gefällt 1 Person

  2. ainu89 sagt:

    Super Liste….Dr. Strangelove ist echt eine tolle Wahl und ein großartiger Film :-)!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

